Dienstag, 9. November 2021

GLP will in den Gemeinderat von Elsau

Der Vorstand der Grünliberalen Partei Winterthur Land hat Karolina Geiger einstimmig als Kandidatin für die Gemeinderatswahl 2022 in Elsau nominiert. Die 38-jährige Juristin und Mutter zweier Kinder arbeitet als Gerichtsschreiberin am Sozialversicherungsgericht in Winterthur und als nebenamtliche Ersatzrichterin an den Bezirksgerichten Zürich und Dietikon. Sie ist in Elgg aufgewachsen, lebt aber mit ihrer Familie seit fast fünf Jahren in Elsau.

Karolina Geiger ist überzeugt davon, dass eine nachhaltige Umwelt,-Wirtschafts-und Sozialpolitik auch auf Gemeindeebene unerlässlich ist und dies der Forderung vieler Elsauer:innen entspricht, weshalb sie sichals grünliberale Gemeinderätin sachorientiert dafür einsetzen wird. Für David Jenni, Co-Präsident der GLP Winterthur Land ist Geiger die ideale Kandidatin: «Durch ihre Tätigkeit am Gericht ist Karolina Geiger gewohnt, sich in kurzer Zeit präzise in komplexe Themen einzulesen. Diese Fähigkeit wird ihr im Dienst der Gemeinde Elsau sehr zu Gute kommen.»

Bestehende Behörden

In den anderen Winterthurer Landgemeinden stellen sich die bisherigen Behördenvertreter der GLP für eineweitere Amtszeit zur Verfügung: Lucia Gerber für den Gemeinderat in Wisendangen, Peter Meier für den Gemeinderat in Neftenbach, Thomas Trüb für den Gemeinderat in Hettlingen und Gabriela Volkart für die Rechnungsprüfungskommission in Seuzach.

 

Für Rückfragen der Presse:

David Jenni, Co-Präsident GLP Winterthur Land, 079 235 05 83

Karolina Geiger, 078 825 15 05