Mittwoch, 3. November 2021

GLP wächst in den Landgemeinden

Nach 10 erfolgreichen Jahren in den Winterthurer Landgemeinden passt die GLP ihre Strukturen an, um auch in den kommenden Jahren weiter wachsen und erfolgreich sein zu können. Als unmittelbare Folge konnten bereits vier neue Ortsparteien der GLP in Elgg, Elsau, Rickenbach und dem Tösstal gegründet werden.

Im Juli 2011 wurde die Grünliberale Partei Seuzach-Hettlingen Dägerlen als erste Sektion der GLP im WahlkreisWinterthur Land gegründet. Seither konnte die Partei stetig wachsen, bald kam eine zweite Sektion in Wiesendangen dazu und in Neftenbach wurde eine Ortsgruppe ins Leben gerufen. Auch in den kommunalen Exekutiven konnte die GLP sich etablieren, sie stellt aktuell eine Gemeinderätin in Wiesendangen sowie je einen Gemeinderat in Neftenbach und Hettlingen. Mit Christoph Ziegler, der auch als Gemeindepräsident von Elgg amtet, ist die GLP im Kantonsrat vertreten.

Nun hat sich die GLP im Wahlkreis Winterthur Land neu organisiert, um die gewachsenen Strukturen zu vereinfachen, die Administration zu professionalisieren und vor allemdas Fundament für ein weiteres Wachstum zu legen: Die neue Sektion Winterthur Land zeichnet für die Administration der Grünliberalen Partei im gesamten Wahlkreis verantwortlich, während sich Ortsgruppen um die politische Arbeit in den einzelnen Gemeinden kümmern. Aktuell sind Ortsgruppen in Elgg, Elsau, Hettlingen, Neftenbach, Rickenbach,Seuzach, Wiesendangen und dem Tösstal (Zell und Turbenthal) tätig. Das Präsidium der GLP Winterthur Land teilen sich Madeleine Oelen aus Hettlingen und David Jenni aus Seuzach.

Für Rückfragen der Presse: David Jenni, Co-Präsident GLP Winterthur Land, 079 235 05 83