Sonntag, 27. März 2022

Die GLP übernimmt Verantwortung auf dem Land

Die GLP erobert insgesamt vier Sitze in den Kommunalbehörden der Winterthurer Landgemeinden und im Bezirk Andelfingen. Damit kann die GLP die Anzahl ihrer Mandate verdoppeln.

Elsau

In Elsau zieht die Juristin Karolina Geiger mit einem Spitzenresultat in den Gemeinderat ein und der Maschineningenieur Daniel Stierli sichert sich seinen Sitz in der RPK. Karolina Geiger: «Wir freuen uns, dass die GLP als noch sehr junge Ortspartei in Elsau die Chance erhält, einen frischen Wind in die Behörden zu bringen.»

Zell

In Zell wird Martin Tischhauser in die Schulpflege gewählt.

Stammheim

Besonders erfreulich ist die Wahl von Simon Bachmann in den Gemeinderat von Stammheim. Er ist der erste GLP-Gemeinderat im Bezirk Andelfingen.

Bisherige Mandatsträger Winterthur Land

Die bisherigen Mandatsträger Lucia Gerber (Gemeinderätin Wiesendangen), Peter Meier (Gemeinderat Neftenbach), Thomas Trüb (Gemeinderat Hettlingen) und Gabriela Volkart (RPK Seuzach) wurden mit deutlichen Resultaten wiedergewählt.

 

Für Rückfragen der Presse: • David Jenni, Co-Präsident GLP Winterthur Land, 079 235 05 83