Dienstag, 12. Juli 2022

Die GLP strebt mit starker Liste einen grossen Stimmenzuwachs in Winterthur-Land an

An der Mitgliederversammlung der glp Winterthur-Land wurde eine regional ausgewogene Liste verabschiedet, die Jugend und politische Erfahrungen gleichermassen vereint.

Auf Platz 1 kandidiert der bisherige Kantonsrat und Sekundarlehrer Christoph Ziegler. Der langjährige ehemalige Gemeindepräsident von Elgg präsidiert die kantonsrätliche Kommission für Bildung und Kultur und ist Präsident des Theaters Kanton Zürich. Dahinter folgen mit Viviane Kägi und Timo Gehlhaar zwei junge Mitglieder aus Turbenthal und Neftenbach. Viviane Kägi ist gelernte Bankkauffrau und Sekundarlehrerin und engagiert sich seit Jahren für die Gesellschaft im Tösstal und die grünliberale Politik im Kanton Zürich. Der Sachbearbeiter Berufsbeistandschaften Timo Gelhaar ist in mehreren Vereinen in Neftenbach aktiv und gut vernetzt. Auf Platz 4 folgt Christine Bill aus Seuzach. Die Geschäftsleiterin setzt sich engagiert für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen – Mensch, Wirtschaft und Umwelt - ein. Auch die weiteren Kandidaten und Kandidatinnen sind in ihrem Umfeld öffentlich aktiv tätig. Der bekannte Unternehmer Noël Kurzen aus Rämismühle-Zell betreibt eine von seinen drei Kampfsportschulen in Turbenthal. Die Juristin und Mutter Karolina Geiger aus Elsau wurde im Frühling mit einem Glanzresultat in den Gemeinderat gewählt und kandidiert auf Listenplatz 6. Simon Michel, Projektleiter Innovation aus Hettlingen, komplettiert die Liste. Er ist dort in seiner Freizeit als Berater des Vereins «Erneuerbare Energie» tätig.