Dienstag, 3. Januar 2023

Wir wollen hoch hinaus - Wahlauftakt auf dem Schauenberg

Wir wollen hoch hinaus, aber auch im Kantons- und Regierungsrat; natürlich geht das. Mit einer Wanderung vom Girenbad auf den Schauenberg eröffnen die Grünliberalen Winterthur das Rennen um die Sitze im Kantons- und Regierungsrat in der Stadt und auf dem Land. Der Schauenberg ist unser gemeinsamer Hausberg, unser traditioneller Wahlauftakt, unser Sammel- und Motivationsort. Wir starten mit Höhenluft, Rückenwind und viel Schwung, um für mehr grünliberale Wähler:innen zu werben. Wir wollen alle Wählerinnen und Wähler motivieren, möglichst viele von uns am 12. Februar 2023 erfolgreich zu wählen. Der Schauenberg ist Winterthurer-Hausberg und Zürcher-Aussichtspunkt, aber auch grünliberaler Kraftort; natürlich geht das. Für die Wahlen vom 12. Februar 2023 matchentscheidend ist die Stärkung der progressiven und grünliberal prägbaren Mehrheit im Kantonsrat, aber auch im Regierungsrat. Dabei geht es um jeden Sitz und um den erstmaligen Einsitz in die Zürcher Regierung. Dafür lohnt sich unser gemeinsamer Einsatz.

Wir zielen auf zusätzliche Sitze im Kantonsrat, sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land; natürlich geht das. Mit unse­rem gemeinsamen Auftritt setzen wir ein Zeichen für mehr Miteinander und weniger Gegeneinander von Stadt und Land im Kanton Zürich, zum Wohl von uns allen; natürlich geht das. Wir haben schon viel erreicht und bleiben an unseren politi­schen Themen und Inhalten dran und wollen für die kommenden vier Jahre noch mehr:

... flächendeckende  erneuerbare Wärmeversorgung (Revision Energiegesetz),

… bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Vorstösse für neue Förder-, Finanzierungs- und Steuergrundlagen) und

… gesunder ZH-Haushalt für alle (Aufbau von Eigenkapital, Schuldenabbau und angemessene Steuerlast).

Auf unserer Wanderung vom Girenbad auf den Schauenberg bieten wir Platz, die grünliberalen Kandidat:innen von Stadt und Land näher kennenzulernen, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Mit dabei sein werden auch Regierungs­ratskandidat Benno Scherrer und die Kantonsräte Michael Zeugin und Urs Glättli. Es ist die einmalige Gelegenheit, unse­ren grünliberalen Puls zu fühlen, Energie zu tanken und den Power für die hoch gesteckten Ziele für die Wahlen mitzu­nehmen.

Wir treffen uns am Sa 7. Januar, 12:15 Uhr vor dem Restaurant Girenbad (Details im beiliegenden Flyer). Der Event ist öffentlich.

 

Christoph Ziegler, Kantonsrat, Elgg: «Stadt und Land trifft sich auf dem höchsten Punkt des Bezirks. Das passt, denn die GLP erklimmt auch im Wahlbarometer ungeahnte Höhen.»

Annetta Steiner, Kantonsratskandidatin, Fraktionspräsidentin, Winterthur: «Grünliberale Stadt und Land – natürlich geht das. Gemeinsam sind wir stark.»

Vivian Kägi, Kantonsratskandidatin, Turbenthal: «Mit Weitblick über den gesamten Bezirk – typisch GLP – starten wir in die heisse Phase des Wahlkampfs.»

Urs Glättli, Co-Präsident, Kantonsrat und Stadtparlamentarier, Winterthur: «Stadt, aber auch Land, Schweiz, aber auch Zürich, Zürich, aber auch Winterthur – natürlich geht das, mit uns auf dem Schauenberg."

 

Flyer zum Download